07 Sep
TRIATHLON
TSH Triathlon-Team beim Köln Triathlon – ein unvergessliches Erlebnis am Rhein
02 Aug
Triathlon
TSH-Triathletinnen glänzen bei der Bayerischen Meisterschaft in Kitzingen. Niclas Riege stark auf der Sprintdistanz
Nach ihren erfolgreichen Starts in Schweinfurt über die Sprintdistanz wagten sich Indira Leyk und Petra Sticker nun bei der Bayerischen Meisterschaft in Kitzingen an die Olympische Distanz.
Die Schwimmstrecke über 1.670 m im Main war dank der Strömung schnell zu bewältigen, dennoch mussten die Athletinnen zunächst flussaufwärts laufen, bevor es ins Wasser ging. Indira und Petra stiegen nach rund 20 Minuten fast zeitgleich aus dem Main. Auf dem Rad durch die hügeligen Weinberge konnte Petra ihre Stärke voll ausspielen und sich nach vorn absetzen. Nach insgesamt 2:36:54 Stunden durfte sie sich über den Vizetitel in ihrer Altersklasse freuen. Indira zeigte ihre ganze Klasse beim abschließenden 10-km-Lauf. Mit einem schnellen Splits von 42:53 Minuten kämpfte sie sich Platz um Platz nach vorne und sicherte sich in 2:38:36 Stunden einen hervorragenden 3. Platz in ihrer Altersklasse.
Niclas Riege ging in Kitzingen über die Sprintdistanz (600 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) an den Start. Nach starkem Schwimmen und Radfahren verpasste er jedoch eine Abzweigung und absolvierte versehentlich 30 statt 20 Kilometer auf der Radstrecke. Trotz dieses Missgeschicks bewies er mit einem eindrucksvollen Laufsplit von 16:17 Minuten über 5 km seine Formstärke. Nach 1:14:17 Stunden kam er ins Ziel, musste sein Podiums-Ziel damit aber knapp aufgeben.
Der Mainfrankentriathlon überzeugte durch perfekte Organisation, eine tolle Atmosphäre am Mainufer und bot den Athleten einen tollen Rahmen für spannende Wettkämpfe.
13 Jul
Zwischen Wellen, Wind und Weinbergen Zwei Ironman 70.3-Rennen, zwei WM-Qualifikationen und eine starke Susanne Hamper auf Kurs.