22.Mai 2022

Zweimal Gold
plus DM Quali
für Florian Lickteig

Ein sehr erfolgreiches Wochenende lieferte Florian Lickteig von der Turnerschaft Herzogenaurach bei der Nordbayerischen Meisterschaft im Zehnkampf der Männer ab, die in Oberasbach ausgetragen wurde. Mit Platz eins in der Einzelwertung und erzielten 6283 Punkten, schaffte er die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft Ende August.

Zusammen mit Niklas Wiesener, der mit 5477 Punkten Dritter wurde, und Dario Tippmann, der nach dem Stabhochsprung aufgrund von Rückenschmerzen leider die beiden letzten Disziplinen nicht mehr absolvieren konnte, holte er sich zudem den Mannschaftstitel.

Florian erzielte dabei zwei neue Persönliche Bestleistungen im Hochsprung und Stabhochsprung und sprang sehr gute 6,79m weit. Niklas stellte ebenso zwei neue persönliche Bestwerte im Kugelstoßen und Diskuswurf auf.

 

Starke männlichen Jugend U20

Bei der männlichen Jugend U20 kam Max Kolb mit 4767 Punkten in seinem ersten richtigen Zehnkampf auf Rang zwei und sichert sich damit die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft. Er ist sehr schnellkräftig und hat in vielen Diszipinen noch Luft nach oben.

 

Großartige junge Damen der TSH Siebenkampf

Tara Piossek präsentierte sich ganz stark und wurde mit sehr guten 3263 Punkten Zweite in der W14.
Chiara Drebes landete mit 2356 Punkten auf Rang zehn,
Leanne Abs wurde Elfte mit 2057 Punkten und
Anja Bucher absolvierte nur den ersten Tag, den sie als Neunte abschloss.
In der W15 sammelte Clara Pastowski erste Erfahrungen im Mehrkampf, wurde in einem starken Teilnehmerfeld mit 2793 Punkte Achte und qualifizierte sich für die Bayerische Mehrkampfmeisterschaft.
Mit dem Team freuten sich die Mädels über Platz drei.

 

Text + Fotos: Peter Müller

 

TSH Leichtathletik

8.Mai 2022

Bayern Cup

Die Leichtathleten starten erfolgreich in die Sommersaison.

Bei dem am 8. Mai im eigenen Stadion ausgerichteten BayernCup holte das Männerteam der Leichtathletikabteilung den 1. Platz vor dem TSV Schleißheim und dem SWC Regensburg.

Das Team der weiblichen Jugend U16 erkämpfte sich Bronze.

 

TSH Leichtathletik


TSH Leichtathletik TSH Leichtathletik TSH Leichtathletik TSH Leichtathletik TSH Leichtathletik


Hier alle »Ergebnisse im Überblick!


April 2022

Trainingslager begeisterte

Nach der Corona bedingten Pause konnte heuer endlich wieder ein Trainingslager für die Nachwuchsleichtathleten stattfinden. Stolze 30 Teilnehmer zwischen acht und 15 Jahren waren Ende der Osterferien von Donnerstag bis Samstag im Stadion der TSH am Dohnwald mit großem Eifer im Einsatz.

In drei Gruppen, nach Alter und Leistungsvermögen eingeteilt, standen sowohl die altbekannten Disziplinen wie Sprint oder Weitsprung als auch die für manchen neuen Disziplinen  wie Hürden, Stabhochsprung,  Kugel, Diskus und Speer auf dem Programm. Beim zum Teil kühlen, aber trockenem Wetter setzten alle mit großer Begeisterung das von Cheftrainer Peter Müller ausgearbeitete Trainingsprogramm um. Durch die Anweisungen und Tipps der voll engagierten Trainer Isi Röttger, Andreas Paravan, Jan Meerwald, Andrea Schmidt, Franz Abs, Justus Santjer und Steffen Piossek lernten alle ganz viel dazu, was sie dann beim Abschlusswettkampf unter Beweis stellten.

Viel Spaß bereitete auch das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Atlantis und dem Spieleabend. So gehen nun alle hochmotiviert in die kommende Saison.

Maler MehlerAdidas SparkasseDer Zwirn

Hauptsponsor

Premiumsponsor

Termine

29.05.2022 08:52

MFR Einzel

LA

29.05.2022 10:00

ebf Beachvolleyball Turnier

TSH-Beach

09.07.2022 14:00

AUF ZUR 22.KNAXIADE!

TSH Sportplatz

17.07.2022 07:27

Puma-Herzoman

TSH Sportplatz

10.09.2022 14:30

Aufbau HerzoRun

TSH Sportplatz

11.09.2022 07:59

HerzoRun

TSH Sportplatz

17.09.2022 08:52

JM 10 Kampf

TSH Sportplatz

Jetzt Online: 14

Heute Online: 503

Gestern Online: 886

Diesen Monat: 24202

Letzter Monat: 24001

Total: 1060969

Geschäftsstelle

TSH Geschäftsstelle

Adalbert-Stifter-Str. 50

91074 Herzogenaurach

Tel. 09132/1054

info@tsherzogenaurach.de


Geschäftszeiten:
Mo-Do 9-12h und 16-18h