
LEICHTATHLETIK
02 Okt
LEICHTATHLETIK
27. Jedermann/-frau Zehnkampf bei der TSH >>>BILDERGALERIE
Laufen, springen, werfen – in insgesamt zehn Disziplinen traten stolze 70 Athleten, eingeteilt in drei Riegen auf dem Außengelände der Turnerschaft Herzogenaurach bei gutem Spätsommer Wetter gegeneinander an und es gab wieder viele klasse Leistungen zu bewundern.
Bei den Profis gewann Lokalmatador Lars Meschede mit guten 5052 Punkten die Männerkonkurrenz. In allen zehn Disziplinen wusste er trotz berufsbedingt wenig Training zu überzeugen. In der U18 kam Langsprinter Mika May auf stolze 5170 Punkte und siegte in seiner Altersklasse ebenso klar.
In der Jedermann/-frau Riege wagten sich die 400m Hürden Spezialistinnen Emma und Clara Neumann an den Start und zeigten ihre Vielfalt. Emma wurde Zweite mit 4709 Punkten und Clara Vierte mit 4581 Punkten. Bei den Jungs kam Max Brauburger in seinem ersten Zehnkampf auf 3563 Punkte und wurde mit Rang drei belohnt. Felix Pastowski wurde mit 3316 Punkten Sechster und erzielte noch einige Bestleistungen.
In der Hobby Riege gewann Neu TSHlerin Julia Prüßner die Frauenwertung mit 4691 Punkten. Fabienne Pichler wurde Fünfte mit 3299 Punkten, Julianna Harrison Sechste (2949 Punkte) und Charlotte Hagen Siebte (2939 Punkte).
Auch der Nachwuchs durfte mitmachen und beim 400m-Kinderlauf Wettkampfluft schnuppern.
Die Siegerehrung und eine Tombola mit ganz hervorragenden Preisen von den Sponsoren EDEKA, Adidas, Puma, act3 und der Sparkasse waren ein würdiger Abschluss dieser absolut gelungenen Veranstaltung. Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an alle super fleißigen Helfer.