
LEICHTATHLETIK
17 Mai
LEICHTATHLETIK
Leichtathletik-Frauenmannschaft bei Bayern Cup
Am 14. Mai 2026 startete endlich wieder eine Frauenmannschaft der TSH-Leichtathletikabteilung beim diesjährigen Bayern Cup in Donauwörth.
Da es in den vergangenen Jahren schwierig war, eine Mannschaft in dieser Altersklasse zu bilden, war die Freude über die Teilnahme umso größer. Das Team, bestehend aus Emilie Endlich (U23), Maryna Kovtunova (U23), Kathrin Schmidt (Frauen), Katharina Struß (Frauen) und Clara Pastowski (U20), teilte sich die verschiedenen Disziplinen nach den jeweiligen Stärken auf, wie es bei diesem Wettkampfformat üblich ist. Der Wettkampf stellte sich allerdings als sehr herausfordernd heraus, da die Wetterbedingungen es den Athletinnen nicht leicht machten – von strömendem Regen bis strahlendem Sonnenschein war alles dabei. Trotz allem sicherte sich das Team in einem starken Teilnehmerfeld den soliden 6. Platz.










