
LAUFSPORT
09 Dez
LAUFSPORT
74. Nikolauslauf in Forchheim am 06.12.2025
Die TSH war wieder mit einem starken Team vertreten! Kalt, aber trocken, gute Bedingungen für schnelle Läufe!
6. unserer Bambinis bzw. Flitzkids liefen die 560m Runde, von denen unser Maximilian Baskal als 7. der schnellste war!
Im Kinderlauf wurden die Zwillinge Mark und Max Mattiassich 2. und 4. bei den Jungs der M8! Ale-xander Berner erzielte einen tollen 3. Platz in der M10!
Emma Bretting lief bei den älteren Jugendlichen mit und sie konnte dabei den Sieg in der WU14 holen.
Ein großes Team von 9 TSH Läuferinnen und Läufern startete beim Hauptlauf über die 10km. Alle erzielten dabei großartige Leistungen!
In der Teamwertung, die aus jeweils 5 Männern bestand, konnten wir einen tollen 2 Platz holen! Nur das Laufteam Bayern war schneller, das aus überregional zusammen gekauften Läufern besteht.
Schnellster war dabei unsere Rakete Niclas Riege, der mit 33:23 eine super neue Bestzeit aufstell-te! Damit wurde er 5. im Gesamteinlauf und 2. in seiner AK!
Es folgten Johannes Schwabe mit 36:36 und Christian Dohle mit 37:06. Mit diesen Zeiten landeten sie in der M45 mit Platz 2 und 3 auf dem Treppchen.
Markus Berner verpasste um 11s die 40min Schallmauer ganz knapp! Auch er erzielte damit eine neue Bestzeit.
Kurz dahinter lieferte Meinhard Heßhaus mit 40:29 ein tolles Lauf - Debüt für die TSH ab! Er ist ab sofort bei unseren Triathleten mit am Start.
Auch Martin Kajnath und Sven Leipold erreichten mit 42:36 und 45:52 super Ergebnisse.
Unserer beiden Damen Nikolett Szacska und Bianca Bucher finishen unter den top 15 der Frauen! Mit 43:50 und 45:22 konnten beide einen tollen 2. Platz in ihrer AK erreichen!
Insgesamt ein großer Erfolg für das gesamte Team der TSH.








